Yoga mit Monika

 

 

„Zeit für dich Selbst“ am Morgen, um bewusst, kraftvoll und energetisch in den Tag zu starten!

 

 

Ganzheitliches Yoga & Atem

 

Hatha-Yoga (körperorientiertes Yoga) mit Asanas (Körperstellungen), Karanas (Bewegungsabläufen), Pranayama

(Atemübungen), Tiefenentspannung und Meditation. Yoga, ein Weg zu Gesundheit, Bewusstheit, natürlicher Anmut, klarem Geist, tiefer Entspannung, Harmonie und innerem Frieden. Der Weg führt uns vom Verstand ins „Herz“. Wir bauen durch die Yogapraxis Stress auf allen Ebenen ab, befreien uns von inneren Blockaden, lösen Stoffwechselschlacken (entgiften den Körper) und tanken Lebensenergie „Prana“ für die Anforderungen des Lebens! 

Lass dich ein auf die Erfahrung des Yoga!

 

«Blicke in dein Inneres! Da drinnen ist die Quelle alles Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange Du nicht aufhörst nach zu graben»   - Marc Aurel

 

Monika Grett

 

Als Yogalehrerin begleite ich dich auf deinem Yogaweg. Dieses seit Jahrtausenden bewährte kraftvolle Instrument der persönlichen Transformation führt dich zu dir SELBST, zu deinem Wahren Sein – einem Zustand in dem der Geist zur Ruhe kommt und der verknüpft ist mit Harmonie, Lebensfreude und Wohlbefinden.

 

Vor 24 Jahren begann sich mein  inneres  und äußeres Leben zu verändern, als ich in einem Fitnesscenter mit Yoga und gleichzeitig mit buddhistischer Meditation begann. Als mir bewusst wurde, zu welch wertvoller Lebenshilfe mir diese Wege wurden, entschloss ich mich 2003 zu einer Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin in der Sivananda-Tradition.

 

2004 begann ich, neben meinem Beruf als Bankkauffrau und Teamassistentin, in verschiedenen Fitnesscentern Yoga zu geben, aber vor allem im Buddha-Haus München Kurse zu geben. Von meinem Meditationslehrer Charlie Pils bekam ich die Möglichkeit, seine Meditations Retreats, die ich auch selbst als Teilnehmerin besuchte, mit Yoga zu begleiten.

 

Mit großer Freude begann ich mit der Zeit, selbst Yoga-Intensiv Workshops und Yoga Wochenenden mit Meditation anzubieten.

Erfahrungen in verschiedenen Yogatraditionen, wie einer Ausbildung im YIN-Yoga, einer ganzheitlichen spirituellen Tantra Yoga Ausbildung, Workshops in Kundalini  Yoga, Aufenthalten in Yoga Ashrams in Indien und Bali  haben sich inzwischen meinen eigenen Yogastil entwickeln lassen.

 

www.Monika-Yoga.de