Vinyasa Yoga mit Maria

Auf spanisch

 

 

Mein Unterricht ist eine ausgewogene Praxis der klassischen Yogalehren, die für das eigene Leben relevant sind, wie Asana, Pranayama, Meditation, Philosophie, Chanten und Entspannung, die der Reinigung von Körper, Geist und Herz dienen.

Alle Level

Die Methode ist eine Vinyasa-basierte, kraftvolle und intellektuell anregende Praxis, die mit einer ebenso starken Grundlage der alten spirituellen Traditionen des Yoga kombiniert ist.

Vinyasa-Yoga ist ein Oberbegriff für Stile, die dynamische Sequenzen enthalten, die "Vinyasa" genannt werden und in der Regel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausgeübt werden.

Es handelt sich um ein Yogastil, bei dem der Übende im Rhythmus der bewussten Atmung fließt und sich zu einem Tanz entwickelt, da jede Ein- und Ausatmung eine spezifische Bewegung erzeugt. Im Vergleich zum gemächlicheren Hatha-Yoga werden die Asanas weniger lange gehalten, die Energie konzentriert sich darauf, von einer Haltung zur nächsten zu fließen und eine dynamische Bewegung zu schaffen.

In meinem Unterricht möchte ich meinen Schülern die Asanas (Haltungen) auf Sanskrit lehren, so wie die verschiedenen Arten von Pranayama, dabei anzuleiten und zu beobachten, ohne dabei die vorbereitete Abfolge der Haltungen aus den Augen zu verlieren.

Für mich ist es wichtig, dass der Schüler die Asanas (Haltungen) korrekt ausführt, um den größtmöglichen Nutzen aus der Praxis zu ziehen. 

Mit mir werden Sie Yoga nicht nur als eine physische Praxis verstehen, sondern als die Vereinigung der 8 Säulen, aus dem Yoga nach den Yoga Sutras von Pantanjali besteht.

 

Meine Yoga-Ausbildung führt mich immer tiefer in die wunderbare Welt von Jivamukti. 

Für 2024 wird es also neue Dinge geben, die kommen werden.

 

 

 

Maria Bieler

 

Vinyasa Yoga

  

Tel.: 0151 22335344

Yoga.bieler@gmail.com

 

Instagram Link